Borderline 127 – Premiere am 25.04.2018

11 Kurzfilme + Live: The IAMs

Eintritt frei! *

Die Filme:

Das Erwachen
Ein Mensch erhält vor seiner Geburt die Chance, sein Schicksal mitzubestimmen.

Zu leise, zu laut – Jemand anderes. Nicht dieses Ding. Nicht diese unausgefüllte Hülle
Ein Kurzspielfilm über die Gefühlswelt und Wünsche einer an Depressionen erkrankten Frau.

29.Mai 1993
Ein 25 Jahre zurückliegender rassistisch-motivierter Brandanschlag veranlasst junge Solinger, sich an die Ereignisse zu erinnern und im Jetzt zu handeln.

Sam
Samuel lebt seit seiner Geburt mit der nicht heilbaren Krankheit „Spinale Muskelatrophie“. Die Kurzdoku zeigt einen Einblick in seinen Alltag.

Von einem anderen Stern
Musikvideo von Nacpanny feat. Sin95.

Der Schatten der Sünde
Patrick erhält einen Standort auf sein Handy, dem er nachgeht. Was ihn dort erwartet, ist eine Auseinandersetzung mit seinen Taten auf ganz spezielle Art.

Diagnose F42.1
Eine junge Frau kämpft mit ihrem abstrusen Verlangen nach Sicherheit.

Der Traum
Ein Mädchen mobbt ein anderes, bis ein Traum alles verändert.

Unerhörtes hört man nicht
Die Mutter einer Tochter mit Angelman-Syndrom berichtet von ihrem Familienalltag und erklärt, warum sie fürs Nachfragen und Hinschauen ist.

Hand in Hand
Begegnungen mit verschiedenen Kulturen können bereichern und zeigen, dass Menschen an sich ziemlich viel gemeinsam haben.

Gepflegter Umgang
Der gebrechliche Bernhard hat es nicht leicht und gibt dann auch noch versehentlich sein verstecktes Vermögen preis.

 

*Für alle bis 27 und Personen, die Leistungen nach dem SGB II oder SGB XII erhalten oder einen Wuppertalpass haben.

Comments are closed.