Borderline 117 – Playlist bei YouTube

die ganze Playlist bei YouTube ansehen

.

Filmbeschreibungen:

Landschaften – Experimentalfilm aus einzelnen Scannerbildern zum Thema Fliehen.

Idomeni – Hoffnung und Verzweiflung – Dokumentation über Eindrücke aus Idomeni in Griechenland, wo über 10.000 Flüchtlinge mit der Hoffnung, weiterreisen zu können, unter katastrophalen Verhältnissen festsitzen.

Ausgegrenzt – Menschen mit verschiedenen Behinderungen berichten von unterschiedlichen Formen von Behindertenfeindlichkeit im Alltag.

Chaotischer Besuch in Wuppertal – Bruder und Schwester verlieren sich bei einem Besuch in Wuppertal aus den Augen, doch soll es am nächsten Tag wieder nach Hause gehen. Können sie ihre Heimfahrt gemeinsam antreten?

Deserteur converted – Antonio entscheidet sich aus einer Mafiaorganisation auszusteigen Dafür hat er sich einen riskanten Plan ausgedacht.

Vertrau mir – Ein Junge ist still und verschlossen. Niemand weiß so genau warum, bis ein Bekannter sich wirklich bemüht zu erfahren, warum er sich so verhält.

Der Trunkenbold – Der Trunkenbold, der alte Lümmel, stürzt sich mutig ins Getümmel. Doch Heldenmut, tief in der Nacht, hat schon so manchem Pech gebracht.

Im Drogensumpf – Ein Junge versucht seine Leistung in der Schule durch aufputschende Mittel zu verbessern und merkt nicht, dass er dadurch in eine Sucht abrutscht.

Im Keller – Ich hasse und ich liebe. Warum ich das tue, fragst du vielleicht. Ich weiß es nicht; aber dass es so ist, das fühle ich, und es reißt mich entzwei.

Barfuß Leif begegnet einem besonderen Mädchen.

Folgen Ein Mädchen bedröhnt sich auf einer Party. Der Nachhauseweg wird zum Horrortrip.

Vom Untergang des Schlaraffenlandes – Die Einwohner des Schlaraffenlandes sind glücklich und zufrieden. Eines Tages jedoch werfen sich dunkle Schatten auf die Idylle: Vor dem Tor stehen fremdländische Menschen und begehren Einlass.

Comments are closed.