borderline 107

borderline 10711 Kurzfilme + Live: Young States
Mittwoch, 9.4.2014 um 19:30 Uhr

im CinemaxX Wuppertal. Eintritt frei.

Filme gucken…

Die Filme:

Dennoch – Hakan besuchte als Kind eine Förderschule und hatte einen schweren Start. Erst spät wurde seine Begabung erkannt und er studiert heute an der Kunsthochschule in Düsseldorf. Dokumentation über einen ungewöhnlichen Lebensweg.
People and Apartheid 2 – Der Untergrund-Widerstand
Drei Menschen erzählen von ihren Erfahrungen und der Entwick- lung des Widerstands gegen das Apartheid Regime. Dabei wird besonders der indische und muslimische Anteil betrachtet.
Positiv – Auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit droht ein junges Mädchen an der fehlenden Akzeptanz ihrer Krank- heit zu zerbrechen.
Irgendwann vielleicht – Der Film handelt von zwei Menschen, die auf der Suche nach einer Familie sind.
Leben in der Großstadt – Dokumentation über 24 Stunden auf dem Rudolfplatz in Köln
Catching Sunset – Musikvideo von Young States.
Vivi&Denny – Beziehungsstatus-Roulette
Denny hat Probleme mit Vivis Vater. Aber der kuriose Ausgang von Vivis&Dennys spontanen Hochzeitsplänen bringt sogar den mürrischen Alten dazu, seine freundliche Seite zu zeigen.
Change – »Kennst du das? Du wachst auf und brauchst erstmal ein paar Sekunden, um zu merken, dass das hier gerade die Realität ist…« – Ein Film über Träume und Veränderungen.
Fisch oder Fleisch – Was muss ich tun, um zu wissen, wer ich bin?
Misophonie – Experimentalfilm über eine neurologische Störung.
Ghost – Trailer für einen fiktiven Horrorfilm, der am 6.6.2066 erscheinen wird
Fauler Zauber – Karneval steht bevor. Auf der Suche nach Kostümen im Keller werden Wünsche wahr.
Das Geheimnis unter der Burka – Eine junge Frau wird wegen ihres Kopftuchs gemobbt. Als sie einem Fremden helfen will, kommt sie in einen Konflikt.

Comments are closed.