borderline 103

BOLI-10313 Kurzfilme + Live: Jacks in Boxes
Mi. 26.06.2013 | 19:30 Uhr | Eintritt frei
CinemaxX Wuppertal


Imbalance
Ein Musikvideo der Düsseldorfer Metalcoreband Progress Utopia

Tag der Menschen mit Behinderung
Zum achten Mal findet der Tag der Menschen mit Behinderung statt. Alltagsschwierigkeiten, Hürden und Schikanen sind aber auch an diesem Tag nicht zu übersehen.

Meine Musen teilst du nicht
Ein jeder von uns hat eine Muse. Sie ist Inspirationsquelle nicht nur für die Kreativen. Wer oder was allerdings die Muse ist, ist bei jedem anders. Es sind Menschen, Objekte, Musikstücke oder auch Farben. Doch bei einigen bleibt die Muse im Verborgenen. Niemand scheint sie zu kennen.

Stalking
Ein Mädchen teilt ihren Freundinnen mit, dass sie sich beobachtet fühlt. Diese glauben ihr nicht, denken, dass sie alles nur erfunden hat, um sich wichtig zu machen.

Nicht ohne uns
Socialspot zum Thema Zivilcourage.

Plan B
Zwei Freundinnen ziehen zusammen. Was als langfristiges Projekt geplant war, mündet nach kurzer Zeit in einen ernsthaften Streit.

Dinner For Two
Es gibt nichts Schöneres, als wenn ein Liebender seiner Geliebten etwas kocht. Doch manchmal ist der Spaß nur auf einer Seite.

Venom Trip Adventure Time
Lucy findet eine CD, deren Melodie sie in den Wahnsinn treibt.

Diebstahlsicherung
Ein genialer Erfinder präsentiert eine Kofferdiebstahlsicherung – mit gerin – fügigen Nebenwirkungen.

Wie in einem ICE – Leben mit Borderline
Die 38-jährige Grit lebt gemeinsam mit ihrer Tochter Joseline (11) und ihrem Freund Stefan in Jena. Der Film widmet sich ihrer persönlichen Krankheitsgeschichte, den privaten Schicksalschlägen und dem Verhältnis zu ihrer Familie und ihrer Tochter.

Fatale Langeweile
Emma hat einen Unfall und kann ihr Zimmer nicht verlassen. Als sie gelangweilt aus dem Fenster schaut, wird sie Zeugin eines schrecklichen Verbrechens.

Man hört die trotzdem gern
Schüler eines Berufskollegs in Wuppertal befragen Passanten, Mitschüler und einen Experten zu den Kontroversen um die Deutschrockband Freiwild.

Herr Müller, alleinstehend aus der Bahnhofstraße 27
Das routinierte und geordnete Leben des Herrn Müller gerät wegen eines Zwischenfalls plötzlich aus den Fugen.