Borderline 120 – Mittwoch, 14.12. um 19:30 Uhr

cover borderline 120 medienprojekt wuppertal120. Ausgabe des Videomagazins »borderline« am Mittwoch, den 14.12.2016 um 19:30 Uhr im CinemaxX


14 Kurzfilme +  Live
: Vincent Green.

Eintritt  frei.

Die Filme von »borderline No. 120«:

Misery – Ein Teenager hat Ärger mit seinen Eltern, ohne so wirklich zu verstehen, was eigentlich genau los ist. Eine fremde Macht hilft ihm dabei, das Problem zu lösen.

Sprich mit mir – Ein Sturz und plötzlich ist alles anders. Für Steffi bricht eine Welt zusammen. Ein Leben ohne Smartphone, das ist für sie undenkbar. Doch wie fühlt es sich an, so ganz allein unter Smombies?

Vincent Green – Dreh die Welt um – Musikvideo zur Kritik am alltäglichen Sein.

Fenchel  – Ein Mann gerät auf der Suche nach seiner wichtigsten Zutat in unerwartete Situationen.

School Debts – Ein Spielfilm über eine Schule, an der »Der Bär« und seine Gefolgsleute regieren. Er wird gefürchtet und respektiert. Doch was tut man, wenn man aufgrund eines Zufalls plötzlich Schulden bei ihm hat?

Pizza al sangue – Die Grenzen zwischen Phantasie und Realität verschwimmen, nachdem sich ein Comiczeichner Pizza bestellt.

Weg eines Feuerzeugs – Wer kennt es nicht: Man verleiht sein Feuerzeug und sieht es meist nie wieder. Wir verfolgen in diesem Film ein Feuerzeug, das eine ganz besondere (ganz besonders tragische) Geschichte erzählt.

Frozen Brothers – Alle Ideen, um die Langweile zweier Brüder zu beenden, scheitern. Doch dann stoßen sie auf einen mysteriösen Gegenstand, mit dem sich alles verändert.

Mutig, mutig – Fabian ist mit seinen Freunden im Schwimmbad. Alle springen vom Sprungturm, nur Fabian zögert, hat Angst. Trotzdem versucht er sich der Herausforderung zu stellen. Wie wird er am Ende vor seinen Freunden dastehen?

Amnesty Wochenende – Reportage über das Zusammentreffen von Amnesty und die Fragestellung: Warum sollte man sich für Menschenrechte engagieren.

Das letzte Geschenk – Die Revolution ist weit fortgeschritten, jedoch noch nicht abgeschlossen. Alle Zeichen stehen auf Krieg. In diesem Zusammenhang treffen sich zwei alte Freunde zum Gespräch, das über die Zukunft dieser Revolution entscheidet.

Gefühle sind wie Regen – Ein philosophischer Film, der sich mit den alltäglichen Besonderheiten auseinandersetzt.

See Lanka – from the coast to the highlands – Impressionen aus Sri Lanka.

Zukunft – Volljährig, Abitur – aber was kommt danach?

Comments are closed.