Borderline 113 – Morgen, 24.6.2015

Borderline 11313 Kurzfilme + Live: SiddySmokZ / Docati

Eintritt frei!

Mittwoch, 24. 6. 19:30 Uhr im CinemaxX Wuppertal

 

Die Filme:

G7 – Gestörtes Idyll
Dokumentation über Demonstrationen im Umfeld des G7-Treffen in Elmau.

Neuland – Neun junge Flüchtlinge und Migranten aus der ganzen Welt treffen in Solingen auf Neuland. Die meisten von ihnen mussten unfreiwillig und überraschend ihr Heimatland verlassen. In einer internationalen Klasse lernen sie nun Deutsch zu sprechen und sich mit ihrer Situation anzufreunden.

Den Tod ablenken– Ein Kurzfilm über ein kleines Mädchen, das versucht den Tod von ihrer kranken Schwester abzulenken.

So perfekt wie Barbie – Ein Kurzfilm über die illusionären Vorbilder junger Mädchen.

Freunde – Einem Jungen wird scheinbar eine Pizza geklaut – aber dieser Vorfall bringt ihm den Dieb irgendwie näher.

Monique – Im bürgerlichen Leben heißt Monique Basti. Aber am Wochenende wird aus dem Jurastudenten eine Dragqueen.

Motortown – Auf einer Party bekommt ein Typ von einem Pärchen ein eindeutiges Angebot. Doch statt zum flotten Dreier kommt es zu einem Psychodrama.

Kim, Alissa und der Junge – Zwei Freundinnen sind in den gleichen Typen verknallt – wer bekommt das Objekt der Begierde?

Jein – Ein junges Mädchen erhält ein unmoralisches Angebot. Wird sie es annehmen?

Die YouNow-Show – Heiße Sache, sich der Welt per Webcam live zu präsentieren. Schüler berichten von dem neuen Streaming-Trend im Netz. Mit Spielszenen.

Spuren im Wald – Zwei Jungs machen einen kleinen Ausflug ins Grüne. Was als harmloser Wochenendausflug beginnt, wird blutiger Ernst.

Phantasie und Realität – Seit geraumer Zeit flüchtet sich Tom in die schönen Erinnerungen mit Valerie. Seine Tabletten, die diese Halluzinationen unterdrücken sollen, nimmt er immer unregelmäßiger ein – wird er einen Rückfall erleben?

Sonja – Porträt einer jungen Frau, die sich als alleinerziehende Mutter mit Hartz IV durchs Leben schlägt.

Gestern – Leben mit Zähnen
Wusstet ihr, dass es neben bösen Vampiren auch gute gibt? Eine Geschichte über eine Rettung in letzter Minute.

Vivi & Denny – Private Bilder aus der Cloud geklaut.

SiddySmokZ – Ein Hip-Hop-Video.

Comments are closed.