Borderline 116 – Filme online gucken

Borderline 116Die Filme der 116. Ausgabe von Borderline könnt ihr jetzt bei YouTube oder direkt hier ansehen:

Eine Vorahnung und Schweigen – Vielleicht mündet die Verständnislosigkeit für Flüchtlinge und geflüchtete Menschen in fehlender Empathie, vielleicht in Angst. Ein Experimentalfilm.

Gameboy – Aris und Siyar sind Brüder, doch ihre Beziehung steht auf der Kippe, denn Aris kennt keine Grenzen, wenn es um Videospiele geht. Um nicht auf sein Spielerlebnis zu verzichten, belügt, betrügt und beklaut er sogar seinen Bruder.

Der Blechpilot in mir – Ein Musikvideo zum Konflikt zwischen DeeLah und seinem Alter Ego, dem Blechpiloten.

Da simmer dabei, dat is prima – Das offizielle Karnevals- Dreigestirn der Gemeinde Much wird seit drei Jahren von der Lebensgemeinschaft Eichhof gestellt, einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Ein Video über Inklusion im Karneval.

Stau in Frieden – Eine Familie gerät auf der Landstraße in einen ewig langen Stau – eine Gelegenheit endlich offen zu sprechen. Doch will man gewisse Dinge überhaupt wissen?

Nerd-Love – Kevin verliebt sich über Umwege in seine beste Freundin.

Kleider machen Leute – Ein Film über das Verhalten eines verliebten Mädchens, das mit allen Mitteln versucht, Aufmerksamkeit und Beliebtheit von ihrem Schwarm zu erlangen.


Eine flüchtige Bekanntschaft – Ein Film über einen einsamen Jungen, der sich selbst von der Gesellschaft isoliert und nicht bemerkt, dass ein Mädchen Interesse zeigt.

Bushaltestelle – Christina wacht planlos an einer Bushaltestelle auf und bekommt einen Anruf von ihrer besten Freundin. Sie beschließt nach Hause zu gehen, doch es erwartet sie eine Überraschung auf dem Heimweg.

Verloren in mir selbst – Franzi durchlebt eine Depressionen und beschreibt in einem inneren Monolog ihren Zustand.