Borderline 126 am 28.02.18 um 19:30 Uhr

Borderline 126

11 Kurzfilme + Live: Tunis Freeman

am 28.02.18 um 19:30 Uhr im CinemaxX

Eintritt frei!

Die Filme der 126. Ausgabe des Videomagazins:

2018: A Kitchen Odyssey
Die Smarthome-Anlage von Markus beginnt zu rebellieren.

Die Rache
Ein Mädchen rächt sich an einer Mitschülerin, weil diese es gemobbt hat.

Blütenfrühlingsregen
Eine junge Frau versucht nach dem Abitur ihren Weg zu finden.

Tante Albert
Der Beginn eines Gemeinschaftsgartenprojektes in der Dortmunder Nordstadt. Was hat die Umsetzung dieser Idee mit dem 500-jährigen Begriff Utopie zu tun?

Guter Sex
Du allein entscheidest, was zu gutem Sex dazugehört! Der neue Kinospot der Frauenberatungsstelle.

Wer hackt wen
Nila ist beliebt und mobbt gerne. Umso weniger hat sie mit der Gegenwehr ihres neuen Opfers gerechnet.

Schattensprung
Paul hat es schwer, Freunde zu finden. Doch dann wittert er plötzlich seine Chance.

Freigetanzt
Schülerinnen der Rudolf-Steiner-Schule trainieren mit Tänzern vom Tanztheater Wuppertal Pina Bausch.

Samen
Ein experimenteller Film zur Entstehung eines Gedankens und zu den darauf folgenden Handlungen.

Aliena
Jas gerät immer mehr auf die schiefe Bahn, doch er schafft es nicht, das mit seinem Gewissen zu vereinbaren.

Raucherpause
Eine Dorfdisco, ein Mädchen, eine Entscheidung. Der Film beschreibt die Erwartungen ans Leben, die in dieser Nacht unweigerlich aufkeimen.