Borderline 123 am 21.06. um 19:30 Uhr im CinemaxX

Premiere der 123. Ausgabe des Videomagazins Borderline

11 Kurzfilme + Live: Zeitgeist

21.06., 19:30 Uhr im CinemaxX Wuppertal

Eintritt frei!

Die Filme:

Was wäre wenn? 

Ein Social Spot in Zusammenarbeit mit der AG Arsch Huh! über eine Dystopie, die gar nicht weit entfernt scheint.

War Maze

Dokumentation über vier junge Syrer im Labyrinth des Krieges. Lin und Eyas sind nach Deutschland geflüchtet, Reham und Bischer leben noch in Syrien.

Das Beste geben

Mohammed liebt Luna und Luna liebt Mohammed. Doch ein Telefonat stellt ihre deutsch-syrische Beziehung auf eine harte Probe.

Zeitgeist – Taubstummblind

Musikvideo der Band Zeitgeist.

Monika Daubertshäuser

Ein Film über Monika Daubertshäuser, die mit 40 Jahren ihr Augenlicht verloren hat und zeigt, wie sie ihren Alltag dennoch meistert.

Drug Free

Ein Schüler wird erpresst, nachdem er beim Verkauf von Drogen erwischt wurde. Wie schafft er es da raus?

Natter 22 – Die Rache der Nitros

Um das Blut der Wuppercops zu retten, muss ein Vater seine Tochter aus den Zwängen eines Ganoven befreien. Kann er es schaffen?

Darjeeling – It’s a dream

Musikvideo der Band Darjeeling.

Rechts oder links?

Ein Film über die Wahlentscheidung eines jungen Mädchens.

Der Stalker

Ein Mädchen erhält Nachrichten von einem Fremden. Die Situation eskaliert, als sie Bilder von sich in ihrer Wohnung erhält. 

Neuanfang am Existenzminimum
Der Kurzfilm gewährt einen Einblick in die ganz andere Welt Nepals und begleitet den Neuaufbau einer schule nach dem schweren Erdbeben 2015.